Beiträge von Hellyx im Thema „Autoguiding“

    so jetzt hab ich zeit fertig zu Schreiben


    im Moment hab ich ein 5" Schmidt Cassegrain bin aber seit einiger zeit an einem 10" spiegel am Schleifen leider gerade eine Unterbrechung wegen gesundheitlichen gründen.
    mir würde Später mal eine RC gefallen


    als Kamera nutze ich eine Sony a65


    Grüße
    Andreas

    Hallo


    Hab mir jetzt eine EQ8 geholt bin sehr zufrieden hab am 23.12.2014 auch sehr schöne aufnahmen gemacht und will jetzt so langsam meine Ausrüstung erweitern

    Danke Marcus für die schnelle Antwort


    jo ich meine das ding von Skywachter
    war mir immer recht unsicher will ich wenig über diese Geräte zu lesen gefunden habe werde ich mir mal in den nächsten tagen noch genauer anschauen
    was wäre den ein guter Autiguiding wenn ich einen Leptop mit nehme?

    Hallo da ich in Lester zeit immer Öfters Fotografiere will ich mir einen Autiguiding Kamera zulegen, aber welche?


    hab leider keine passenden Temen gefunden im Forum


    hab mir jetzt schon ein par Geräte an geschaut hab mir aber noch keine entscheiden können. da ich auch Mobiel sein will ist es für mich nicht interessant mit Laptop


    Folgende hab ich mir angeschaut


    Baader SmartGuider


    Alccd5 2


    AtikGPM


    SkyGuider

    wäre schön wenn mir jemand da helfen köente bin auch für andere Gräte offen