Beiträge von Skystalker im Thema „Autoguiding“

    Hallo Silvia,
    ja klar habe ich vorher alles scharf gestellt, hab es auch nochmal im Hellen versucht. Aber nix phd wollte mir bei dieser Kamera kein Bild ausgeben. Durch Zufall habe ich rausgefunden, dass es eine aktuellere phd Version gibt. Die habe ich dann installiert und siehe da, jetzt will das Programm auch meine Kamera leiden können ;-).
    Jetzt brauch ich nur noch eine klare Nacht zum testen.

    Hallo Leute,
    ich missbrauche diesen Thread mal für mein Anliegen.
    Ich habe die ALccd5II Farbversion und möchte mein 6" Newton über den 8x50 Sucher guiden. Mir ist bekannt, dass es mit der Kamera geht. Ich habe phd installiert und wollte erstmal sehen, ob ich die Kamera in phd ans Laufen bekomme. Bevor ich alles nach draußen schleppe und dann da in der Kälte anfange auszuprobieren, wollte ich also mal eine Trockenübung machen, grob mal den Fokus einstellen. Ich steck also die Kamera ein, sie wird vom PC erkannt. Sie funktioniert auch unter sharpcap oder firecapture ohne Probleme. Wenn ich phd anschmeiße und unter Kamera die QHY5-II auswähle, connected er auch angeblich, ich bekomme aber kein Bild nur einen schwarzen Monitor. Die Kamera schaut aus dem Fenster auf eine Straßenlampe im 700m entfernten Nachbarort. Aber in phd bleibt das Bild schwarz. Was ist läuft hier falsch? Windows 7. PHD und Kameratreiber sind installiert. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen