Beiträge von Rigel7 im Thema „Mondfotografie mit kleinen Instrumenten“

    Hey,


    Eigentlich bin ich garnichtmal so der Fan vom Mond und lichte lieber Planeten ab. Leider machen die sich sehr rar zur Zeit, also musste mal Luna herhalten. Als Haupt-Feature hab ich mir den Kopernikus-Krater ausgesucht.



    Optik war ein 90mm/910mm Fraunhofer Marke AstroFi 90 von Celestron.
    Als Kamera diente eine ZWO ASI 120 MC. Eine Barlowlinse hab ich nicht verwendet.


    Ist mein erstes Mondfoto überhaupt und ich bin damit recht zufrieden. Der Fokus hätte eventuell etwas besser sein können und bei Lambert und Timocharis gibts ein paar unschöne Artefakte die beim Stacken mit Autostakkert entstanden sind.
    Während der Aufnahme zog auch der Himmel zu, weswegen die Gesamtausbeute an nutzbaren Frames suboptimal ausfiel.
    Gestackt hab ich 100 Frames von 3000 und das Summenbild dann mit Registax nachgeschärft.