Beiträge von Juerg5 im Thema „Mondfotografie mit kleinen Instrumenten“

    Hallo,


    weil so viele Aufnahmen mit Refraktorenhier gezeigt werden, muss ich mal eine von einem Newton anbieten, also ein 150/900 Gerät, an das ich eine iNova CMOS-Kamera gehängt habe. Der Standort der Aufnahme liegt inmitten eines Dorfes in Ostbrandenburg und der Mond stand ziemlich tief. Die Unschärfe des Mondrandes liegt wohl an einer leichten Verkippung.


    Jürgen

    Hallo,


    weil so viele Aufnahmen mit Refraktorenhier gezeigt werden, muss ich mal eine von einem Newton anbieten, also ein 150/900 Gerät, an das ich eine iNova CMOS-Kamera gehängt habe. Der Standort der Aufnahme liegt inmitten eines Dorfes in Ostbrandenburg und der Mond stand ziemlich tief, was die Färbung erklärt. Die Unschärfe des Mondrandes liegt wohl an einer Verkippung.


    Jürgen