Beiträge von DeepSkyWatcher im Thema „Mondfotografie mit kleinen Instrumenten“

    Hallo Gemeinde


    Am 17.3. war bei mir mal wieder klarer Himmel und da habe ich mich mal wieder am Mond versucht.
    Bilder sind aus jeweils 30 Sek Videos entstanden und in Registax gestackt.
    Hoffe sie gefallen ein bisschen über Anregungen und Tips bin ich wie immer dankbar.




    Viele Grüße und CS,
    Keith

    Hallo Uwe


    Danke für das Lob das spornt an .
    Die von dir genannten Bildbearbeitungsprogramme habe ich auch schon trotzdem danke für den Tip. Im Moment fitze ich mich grad in PS rein.
    Mit einem Dobson nachführen könnte ich nicht hatte ja schon Probleme mit der Hand nachzuführen bevor ich mir die Motoren geholt habe.
    Deshalb doppelter Respekt vor deinen Bildern.
    Werde die Tage wenn es mal wider klar sein sollte bei mir neue Bilder machen.


    Grüße Keith

    Hallo Uwe
    Schöne Bilder hast Du da. Ja die Bedingungen waren nicht optimal aber man möchte ja so schnell wie möglich die neue Kamera testen.
    Hatte sie frisch bekommen und wollte wissen was sie kann im Vergleich zu meiner Webcam.
    Daher war ich mit den Einstellungen auch noch nicht so vertraut.
    Habe die Bilder in RegiStax gestackt und bearbeitet.


    Gruß Keith

    Hallo Gemeinde,
    bin der Keith und lese schon eine Weile diesen Beitrag.
    Erstmal respekt an eure Fotos echt klasse.
    Da ich neu in der Astrofotografie bin wollte ich euch mal zwei Fotos von letzter Nacht zeigen.
    Skywatcher80/400 mit der Omegon Proteus 120 MCI,180 Bilder gestackt mit RegiStax.
    Um Tips bin ich dankbar.
    Bild 1 unbearbeitet

    Bild2 bearbeitet


    Gruß Keith