Beiträge von BjörnH im Thema „Mondfotografie mit kleinen Instrumenten“

    Nach wochenlanger Bewölkung bin ich am Wochenende endlich mal wieder zum fotografieren gekommen! Während ich auf den Monduntergang gewartet habe um mich Orion zu widmen, habe ich meinen 102/1300 MAK mal wieder auf den Mond gehalten.
    http://www.astrobin.com/233303/
    Für dieses Bild habe ich 30 Einzelfotos mit der Sony A6000 bei 1/150s und ISO800 aufgenommen. Davon habe ich die besten 13 in PS gestackt und nachgeschärft.

    Ich habe gestern abend den plötzlich aufreißenden Himmel ausgenutzt und verschiedene Stacking Methoden ausprobiert. Zum einen habe ich ein Mosaik aus 4 Videos erstellt, 45 Einzelfotos gestackt und ein Mosaik aus 8 Fotos in Okularprojektion erstellt. Leider war das Seeing unterirdisch, eine Widerholung der ganzen Prozedur ist schon geplant.
    Da mein Bilderupload hier nicht funktioniert, könnt ihr euch alle drei Varianten auf Astrobin ansehen. Da ist auch eine detaillierte Erklärung dabei: http://www.astrobin.com/227342/B/