Beiträge von Dresdner-Sternengucker im Thema „Mondfotografie mit kleinen Instrumenten“

    Hallo,
    nachdem bei uns seit Wochen der Himmel nur noch seeeeehhhhr bescheiden war, konnte ich am 9.11.16 endlich mal wieder ein Teleskop rausstellen.
    Trotz miesem Seeing war der goldene Henkel schön anzusehen.

    Das 180er Mak war zwar nicht gut temperiert was im Winter eh immer einem hinterherhinken gleicht, aber was tut man nicht alles auf Entzug!
    CS
    Ralph

    Hallo,
    mit dem 100er Ed von Skywatcher hat man ein schönes kompaktes und leistungsfähiges Teleskop.
    Für Sonne Mond und Planeten ideal.
    Dazu kühlt er schnell aus und ist nich so empfindlich bei schlechterem Seeing.
    Ein Bild der Langen Wand von heute auf Panoramio:
    "http://www.panoramio.com/user/865548?with_photo_id=126580159"



    Ralph