Beiträge von Marc1 im Thema „Mondfotografie mit kleinen Instrumenten“

    Gefallen mir sehr gut. vlt. etwas mehr Schärfe mit dem stacken rein bringen?


    Ich konnte gestern leider rein gar nichts ablichten, da es bewölkt war.


    Bin mal gespannt wie schlecht die NexImage 10 im Hot Pixeln ect. ist.. den ich habe festgestellt das zb. beim 2x2 Binning und div. Auflösungen sofort Hotpixel und bei Y800 auch div. Auflösungen OHNE Binning Weiße Pixel aufzeigen.. und das bei weniger als 1 sek. Belichtung... werde dazu aber heute mal einen Frett mit Bildern schreiben.

    Super Aufnahme! und die Größe des Bildes TOP!.. und genau das meine ich in meinem anderen Tread mit der Größe des Bildes... einfach mal den Mond am PC ran zoomen und viele Krater begutachten... was bringt mir dann da eine Cam die nur 640x480 oder 1028x960 kann?. SUPER arbeit nochmal! wenn ich den Mond heute vor die Linse bekomme poste ich das hier mal rein. (Hab ja auch "nur" ein 127er SLT) als Cam kommt die NexImage 10 zum Einsatz. Kann man mal vergleichen [:)]