Beiträge von karsten bader im Thema „Mondfotografie mit kleinen Instrumenten“

    Moin an euch alle ,
    ich geselle mich einfach mal mit dazu .
    Als erstes möchte bemerken , dass hier echt tolle Aufnahmen gezeigt werden .
    Gestern habe ich in einer kurzen klaren Phase auch mal schnell mein Gerödel auf Balkonien aufgebaut , um mich mal wieder an unserem Mond zu versuchen . Ziel war ein komplettes Mosaik , leider war die Zeitlücke zu kurz und eine dicke Nebelsuppe hat alles zu nichte gemacht . Entstanden ist deshalb nur ein Mosaik aus dem , was ich aufnehmen konnte .
    Der Fokus ist mit sicherheit nicht ganz getroffen , was mir bei Sonne und Mond auch immer schwer fällt .
    Aufgenommen wurde mit einem 152/1370RC auf HEQ5 und ASI120mm / Firecapture .
    Stacking mit Autostakkert2 , 25% von 3000Fr
    Geschärft mit AVI Stack2
    Hugin für das Mosaik , Lightroom6
    Grüsse
    Karsten