Beiträge von ASTRO-99 im Thema „Mondfotografie mit kleinen Instrumenten“

    Von mir auch nochmal ein Mond aus dem März :)



    Leider blieb keine Zeit für die Bearbeitung deswegen etwas schlechte Qualität [:D]
    Inzwischen gibts bessere Aufnahmen, jedoch anders aufgenommen. Dass ist ein afokales Bild mit DSLR durch ein 114/900


    Viele Grüße Jan

    Hallo Tim,


    so wie du angefangen hast, habe ich auch angefangen :) Inzwischen fotgrafiere ich jedoch mit einer CCD Kamera.
    Dennoch ist mit der DSLR noch einiges mehr rauszuholen :)
    Einfach mal mehrere Bilder schießen, dann Belichtung und alles schön einstellen und am Ende Stacken. Dann sind noch mehr Krater und Details drauf.
    Wenn du also Interesse daran hast, dann mach das :) Ist ein guter Anfang und Potenzial :)


    Viele Grüße Jan