Beiträge von Niklo im Thema „Erfahrungen mit f/6.6 130er Photoline von TS“

    Hallo Jens,
    danke für Deine schönen Bilder. Besonders beindruckend find ich Dein Weißlichtbild von der Sonne, aber auch die Mondfotos gefallen mir.
    Wenn es bei Euch klar wird wäre vielleicht auch Jupiter ein interessantes Objekt.
    Weiterhin viel Freude mit Deinem neuen 130ger APO [;)]
    Servus,
    Roland

    Hallo Jens,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen APO. Vom Aussehen schaut das Gerät sehr wertig aus. Allerdings schaut der TS 130 f/7 APO ebenfalls wertig aus, wäre aber leichter gewesen. Was war der Vorteil bei der etwas schwereren Version? Eventuell der 3" Auszug?


    Von der Aufmachung schaut Deine Auswahl schon noch besser aus aber eben fast 3 kg mehr. Die Montierung wird es visuell sicher packen. Wenn Du einen wingeschützten Ort hast, gehts vielleicht auch fotographisch. Damit hab ich keine Erfahrung außer bei Planetenfotos. Das wäre sicher kein Problem.


    Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem neuen Teleskop.
    Wir freuen uns natürlich über einen Beobachtungsbericht [;)]
    Servus,
    Roland