Beiträge von Mettling im Thema „Was für Kamera?“

    Hallo Same,


    Planten und "sowas Richtung Plejaden" sind nun schon ziemlich konträre Anwendungen. Für Planeten verwendet man idealerweise Planetenkameras wie de DMKs oder eine ALccd5L-II. Die sind im Alltag allerdings überhaupt nicht zu gebrauchen.
    Eine 700D ist nett für den Alltag und durch den schwenkbarn Monitor auch für Astro praktisch. Für Deepskyfotografie wohlgemerkt, darunter fallen auch die Plejaden. Richtig Spaß bringt sie allerdings erst, wenn sie astromodifiziert wurde. Dann ist sie für Alltagsfotografie aber nur noch eingeschränkt zu gebrauchen.


    Nach wie vor bleibt die Frage nach dem verwendeten Teleskop und der Montierung. Und wenn Du piggiback (oben auf dem Teleskop) fotografieren willst, bleibt noch die Frage nach einem geeignten Objektiv. Sprich welche Brennweite und welches Gesichtsfeld strebst Du an.


    Bis dann:
    Marcus