Beiträge von Executor91 im Thema „Was für Kamera?“

    Hi


    Ich habe auch oft gehört, dass die 600d genommen wird. Die ist relativ preiswert und soll auch relativ lichtstark sein (soweit ich das gehört habe). Habe sie selbst nur mal für Feld Aufnahmen getestet mit weitwinkel objektiv. War auf jedenfall sehr zufrieden damit. Die hat allerdings auch 18MP. Den Nachteil davon hat Stefan ja schon erklärt. Ich habe selbst jetzt erst mit deepsky Aufnahmen angefangen und nutze dafür meine 1200d. Die gehört wohl in die Kategorie der "billig" Canons die Matthias erwähnte. Nach meinen bisherigen versuchen bin ich aber sehr zufrieden damit und ich denke auch mit so einer Kamera lassen sich schon sehr schöne Aufnahmen machen. Wenn dein jetziges equipment erste versuche zulässt, dann kannst du vielleicht mal aus der Verwandtschaft oder dem Freundeskreis mal eine dslr leihen und mal ein zwei abende nutzen. Ich denke das vermittelt schon ein gutes Bild was mit den Geräten so möglich ist, vorallem auch was an deinem Standort so möglich ist. Aufnahmen von der Milchstraße oder m31 gehen schon sehr einfach mit einem normalen objektiv. M31 bekommt man auch ohne nachführung sichtbar. Wäre zum versuchen sicher nicht schlecht.


    Gruß Christian