Beiträge von Silvia581 im Thema „Was für Kamera?“

    Hi Same,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich dachte eher an Planeten und so was Richtung Plajaden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Uiuiui, des geht net gut mit 1 Kamera. [B)]


    Für die Plejaden nimmst ein Teleobjektiv und irgend eine DSLR, bei 300 mm Brennweite schaut das dann so aus:



    Für Planeten brauchst 3-4 Meter effektive Brennweite (Teleskop + Barlow-Linse) und eine kleine, astrotaugliche Webcam, z.B. die ALCCD5L-IIc. Dann schaun die Planeten etwa so aus:



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Kamera soll anfangs einfach oben auf das Teleskop drauf.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja, aber was für ein Teleskop ist das denn? Ein Newton, ein Linsenteleskop, ein SC? Und was für ne Montierung? Azimutal? Parallaktisch? Mit Motoren oder Handnachführung?


    CS
    Silvia

    Hi Same,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich möchte die Kamera sowohl im Alltag als auch mit meinem Teleskop zusammen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    soll es Richtung Planeten gehen oder möchtest Du langbelichtete Deepsky-Objekte ablichten? Und welches Teleskop auf welcher Montierung?


    Diese beiden Fragen solltest Du beantworten, ehe wir richtig beraten können...


    Grüße
    Silvia