Beiträge von Fallaway im Thema „Toucam! wieso nur schwarzes Bild ?“

    Ich hab gestern erstmal Saturn ablichten wollen. Aber es kam halt garnix.. Kann auch sein das der Sucher nicht ganz im Punkt war und ich den Saturn nicht im Teleskop hatte. Den Saturn erst so zu suchen mit nem okular und dann die Cam erst anzuschliessen ist ne gute idee. Bin ich garnet draufgekommen ;)
    Den Fokuspunkt werde ich mir aufjedenfall markieren. Am besten ich teste die cam mal am tage am teleskop um den Fokuspunkt schonmal zu suchen.. Ich wollte eigentlich Machholz ablichten .Ist so ein Objekt ohne Umbau möglich? oder gar schwache Galaxien ohne umbau?

    HiHo


    Ich habe mir jetzt ne Toucam besorgt. Nen Adapter hatte ich schon und habe mir jetzt ne Meade 2x barlow geholt. Gestern war truam himmel also bin ich mit PC und meinen 10" Dobson nach draussen. Ich weiss net woran es lag aber ich hatte nur schwarzes BIld. Ich habe am Fokus rumgedreht usw.. aber ich habe kein Stern sehen können im Bild der Camera auf dem PC. Weiss einer woran das liegen kann?
    Kann es seind as ich ein falsches Programm dazu verwende? Welche BIlderprogramme benutz ihr umd die Fotos zu schiessen?


    Danke schonmal für Anworten =)