Beiträge von Kerringa im Thema „Zubehörempfehlung 114/900 Reflektor“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: C.Davin</i>
    <br />...und der Lichtverschmutzung leider wenig geht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo,


    wie wär's mit der Sonne? Was mit dem Teleskop gut gehen wird, ist sicherlich die Sonne im Weißlicht. Ich empfehle also den Bau eines Sonnenfilters aus Baader Sonnenfilterfolie. Da gibt es genügend Anleitungen im Netz.


    Ich persönlich schaue mir - trotz vorhandenem H-alpha Teleskop - die Sonne auch gern im Weißlicht an.
    Umbren mit Penumbren, Fackelgebiete sowie die Granulation dürften mit dem Teleskop sehr gut zu sehen sein.


    Gruß Hans-Jürgen