Beiträge von Ullrich im Thema „Anfänger Kombi für Foto mit DLSR“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Als Teleskop habe ich mich bei Astroshop.de für das Skywatcher N150/750 PDS Explorer BD OTA für 285€ entschieden welches schon den 2" Okularauszug mit 1:10 Untersetzung hat.


    Hat das vielleicht sogar jemand hier und könnte mir was darüber sagen ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich kann wenig üder das Teleskop selbst sagen, allerdings sind die Erfahrungen mit dem genannten Shop unterirdisch. Nicht nur bei mir, auch andere klagten über falsche, ungenaue oder irreführende Informationen. Da die Preise in anderen Shops (Intercon Spacetec, Teleskop-Express ... ) identisch sind, empfiehlt sich immer der LAden mit dem besten Service. Und da würde ich dies hier anraten:
    http://www.teleskop-express.de…wton---2--Dual-Speed.html


    Was die Fotografie angeht - Stefan_h hat das schon angesprochen, aber noch nicht komplett ausgeführt. Benutzt man für die notwendige Weiterverarbeitung zum Beispiel das Progr. Deep Sky Stacker, kann man da einstellen, daß immer die 4 Pixel der Bayermatrix zu einem Pixel zusammengfasst werden. Erhöht die effektive Empfindlichkeit durch Verminderung des Rauschens und man hat immer noch 6 MPix. Und so schlecht schneidet die D5300 (bzw. der Sensor) nicht ab. Es geht also immer noch etwas.


    Gruß


    ullrich