Beiträge von Sho im Thema „Anfänger Kombi für Foto mit DLSR“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: winkelschmidt</i>
    <br />Das waren 50 Bilder a 8 sec. da ich die Montierung nicht ganz 100 Prozentig stehen hatte waren ab 10 sec. die Sterne leicht gezogen,bei 8sec. war`s noch OK.
    Klar will ich auch Visuell beowachten aber in der Hauptsache eigentlich Fotografieren.
    Bringt mir die 2x Barlow beim Fotografieren garnix oder wäre ein Adapter in die ich ein Okular einstecken kann um dann die Kamera anzubringen besser.
    Den hab ich übrigens schon .


    Gruss
    Michael



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die Barlow bringt dirdie Notwendigkeit für längere Belichtungszeiten und ein kleineres Bildfeld. Beides Dinge, die man in der Deep-Sky Fotografie nicht brauchen kann ;)


    Okularprojektion ist eine Möglichkeit Astrofotografie zu betreiben, damit betrittst du aber ein komplett neues Feld (und nicht gerade ein einfaches).


    Halte dich an den Tipp von Frank, schau was du zu Beginn mit einfachen mitteln besser machen kannst (Montierung besser einordnen, Flats erstellen um der Vignettierung entgegenzuwirken etc.) und reize damit erstmal deine Möglichkeiten aus. Das und die Erfahrung die du dabei sammelst bringt dir weitaus mehr als noch zusätzliches Equipment.

    Eine Barlow mit T2 Anschluss wirst du nicht brauchen. Inwiefern du noch Okulare haben möchtest hängt auch davon ab, wie stark du das Teleskop für die visuelle Beobachtung nutzen möchtest.


    /PS, Gratulation zum first light, schaut doch schon ganz anständig aus. Was hast denn da so an Belichtungszeiten verwendet?