Beiträge von D_SPITZER im Thema „Weihnachtsbäckerei“

    Hallo Kai,
    das tool für die Rückseite kannst du doch machen wie ich auf der Vorderseite: Fliesenklebertool giesen, mit Epoxy versiegeln und Fliesenbruchstücke aufkleben...


    FROHE WEIHNACHTEN!

    Hallo Kai,
    schon abgefahren... Wie siehts eigentlich international aus? Machen die ATM'ler in den USA sowas auch schon? Ich bekommen in den letzten Jahren mehr und mehr das Gefühl, dass die deutsche Szene doch weiter fortgeschritten ist.
    Das slumping wirft bei mir aber noch ne Frage auf, die mir damals bei Harrys thread noch nicht gekommen ist:
    Die konkave Oberfläche muss ja noch geschliffen und poliert werden, wie lagert man da den Rohling? Direkt in einer passenden Spiegelzelle?
    Welche Bedeutung misst du den Verspannungen zu? Wenn der einmal in Parabelform gebracht ist, sollten die Verspannungen ja recht egal sein... Die ploppen ja nicht plötzlich raus. Hat das beim Auskühlen im Winter vielleicht einen Effekt? Oder willst du die Verspannungen noch irgendwie in den Griff bekommen?


    Fragen über Fragen... jedenfalls: Viel Erfolg mit dem Pizzaofen [:D]