Beiträge von NormanG im Thema „Ralf Hofner“

    Das ist wahrlich eine erschütternde wie überraschende Nachricht. Durch Ralf und sein Engagement sind viele Sternfreunde erst zusammengekommen und es wurden Freundschaften geschlossen und über den eigenen Tellerrand geschaut. Sicherlich sind hier gerade in jüngerer Zeit die Beziehungen zum osteuropäischen Ausland hervorzuheben.


    Das HTT war mein erstes Teleskoptreffen und wird für mich als Brandenburger immer mein Lieblingstreffen sein. Erheblichen Anteil hat hier einfach die familiäre Atmosphäre. Bleibt nur zu hoffen, dass sein Kind das HTT weiterhin in seinem Sinne floriert - das sind wir alle, die wir seit Jahren nach Südbrandenburg pilgern, ihm schuldig.


    Mit Ralf ist ein Unikat ist von uns gegangen - eine Persönlichkeit mit Leidenschaft, viel Humor und Engagement für unsere Sache. Ein schwerer Verlust für nicht nur die Brandenburger Astroszene.


    Auch von mir: Danke Ralf!


    Norman