Beiträge von StephanPsy im Thema „Was habe ich beobachtet?“

    Hier


    http://www.fotografen.at/rsv/rechner/


    gibts nur so mal als groben Anhaltspunkt einen Honorarrechner für Fotos, zu beachten dabei z.B. 100 Prozent Aufschlag für nicht genannten Autor und bestimmt auch Aufschlag für unbefugte Benutzung oder Copyright-Verletzung (hab ich auf die Schnelle nur nicht gefunden). Noch ein Hinweis: das ist ja kein Handyschnappschuß, sondern ein ungewöhnliches, und offenbar mit einer Allsyk-Camera aufgenommenes Bild, also ein "Profifoto", mit ungewöhnlicher und aufwendiger Ausrüstung, die muß sich auch amortisieren, all so was geht in ein Honorar rein.


    Gewerbliche Profi-Photos können auch mal 2000 und bis 20000 Euro kosten.


    Ich empfehle auch einen auf Medien spezialisierten Rechtsanwalt. Wenn Du willst, kann ich auch mal einen professionellen Fotografen aus meinem Freundeskreis fragen (==>)PN


    Oder schreib doch mal das Forenmitglied Timm an
    der ist oder war auch Profi


    http://www.astrotreff.de/pop_profile.asp?mode=display&id=531