Beiträge von BamBuri im Thema „Was habe ich beobachtet?“

    Hallo Hans,


    ist echt dreist was die sich alles erlauben.


    Falls es Dir helfen würde kann ich Dir eine PDF Datei anbieten,
    die Sie zum Download angeboten haben.


    Falls Du das PDF brauchst kannst es mich ja wissen lassen.


    CS Alex

    Guten Morgen zusammen,


    wir waren wach - weil uns unsere Tochter aufgeweckt hat - also geht der Dank an unsere Tochter!


    Hallo Stefan,


    Glückwunsch zum Video -das ist ja mal der Hammer - LIVE war es aber noch eindrucksvoller!


    Vielen Dank nochmal an alle


    CS Alex

    Hallo Hans,


    wegen der Höhe kann ich nur schätzen und würde sagen, dass es etwas niedriger war, allerdings nicht sehr viel.


    Hallo Ronny,


    danke für die Identifizierung! Kann man sowas vorausschauend irgendwo in Erfahrung bringen?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe


    CS Alex

    Hallo,


    danke für die Rückinfo und natürlich auch für´s Bild.


    Genau so haben wir die Helligkeitsunterschiede auch wahrgenommen,
    in meinen einfachen Worten beschrieben sah es aus wie ein pulsieren.


    CS Alex

    Guten Morgen,


    heute nacht habe ich um 4.38UHr einen sehr hellen Lichtpunkt über den Himmel fliegen sehen. Das Objekt hatte einen hellen Kern und zog einen etwa 2° langen Schweif hinter sich her.


    Die Flugbahn konnte ich ungefähr 50 - 60 ° am Himmel verfolgen, und das dauerte so ca. 20 - 30 Sekunden. Dabei flog das Objekt von Südwest nach Südost auf einer ungefähren Höhe von 0° Die Helligkeit würde ich dabei auf etwas heller als Jupiter schätzen der auch sichtbar war.


    Die Farbe des Objektes war weißlich-gelblich. Zum Südosten hin wurde es schwächer und erlosch dann.


    Was habe ich bzw. wir (meine Frau und ich) beobachtet?


    Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?


    Hat es vielleicht zufällig jemand aufgenommen oder fotografiert?


    Entschuldigt die Laienhafte Beschreibung, aber ich kann es leider nicht anders als mit eigenen Worten erklären.


    CS Alex