Beiträge von Mettling im Thema „Anfangen mit Astronomie / Sterne Gucken ;)“

    Hi,


    Astroshop.de (nicht zu verwechseln mit Astro-Shop.de!) ist OK wenn Du genau weist was Du haben willst. Ein normaler, großer Onlineshop. Du solltest Dich halt nur vorher genau informieren welches Teleskop und Zubehör Du benötigst, die Kaufberatung des Shops ist nämlich oft nicht optimal. Zum Teil werden da Anfängern Teleskope, Okulare und weiteres Zubehör empfohlen, die nicht unbedingt optimal zusammengestellt sind, mal wohlwollend ausgedrückt.


    Aber solange Du Dich hier informierst, ist alles gut. Alternativen zum Astroshop wären zum Beispiel Teleskop-Express, Intercon Spacetec, die Teleskop-Spezialisten, Astrogarten, APM, Bader Planetarium oder besagter Astro-Shop. Diese Auflistung ist nicht vollständing, es gibt eine ganze Menge Shops in Deutschland.


    Das "Teleskop-ABC" kenne ich nicht. Ein gutes, mir bekanntes Einsteigerbuch ist der "Fernrohr-Führerschein" aus dem Oculum-Verlag. Dazu noch der Atlas für Himmelsbeobachter von Erich Karkoschka (Kosmos Verlag) und/oder die Kombination aus Deepsky Reiseführer und Deepsky Reiseatlas von Oculum.


    Bis dann:
    Marcus