Beiträge von Sho im Thema „Anfangen mit Astronomie / Sterne Gucken ;)“

    Das Teleskop-ABC ist einfach ein kleines Handbüchlein mit ein paar Einsteiger-Infos. Ich hab das Zuhause auch irgendwo rumliegen, hab es aber nie gross angeschaut. Alleine davon würde ich die Entscheidung, bei welchem Shop du kaufst, nicht abhängig machen.


    Wie Marcus schon sagte, der Astroshop ist einfach ein grosser Händler, mit der Beratung habe ich aber leider auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Ich tendiere mitlerweile auch eher zu Teleskop-Express, mir persönlich ist der Shop sympathischer. Wobei ich als Schweizer wenn möglich immer bei AOK-Swiss bestelle, soviel muss noch gesagt sein ;)


    PS: Wenn man bei Astroshop bis Montag, 1.12 bestellt, bekommt man mit dem Gutschein-Code christmas2014 5€ Vergünstigung. Nicht gerade die Welt, aber besser als nix...