Beiträge von Bodybag666 im Thema „Sky-Watcher Teleskop gekauft - sehe nichts“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: papanini</i>
    <br />Guten Abend nochmal!
    Habe nun mein Glück versucht. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich tatsächlich beide Hülsen (Reduzierungen, Adapter, wie auch immer) draufgeschraubt hatte -.-


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo "papanini",


    willkommen hier im Astrotreff! Ich musste ein wenig schmunzeln bei der Auflösung Deines Problems, denn genau denselben Fehler habe ich auch gemacht (habe das gleiche Teleskop im letzten Herbst gekauft).


    Was die Vergrößerung angeht wurde ja auch schon was gesagt. Mein Vorschlag: Such Dir die Positionen des Orionnebels M42 und der Andromeda-Galaxie M31 in Stellarium (http://www.stellarium.org/de/ kostenloses Programm) am aktuellen Nachthimmel heraus und fahre diese mit dem Teleskop an, daran kannst Du gut die verschiedenen Okulare (und damit die verschiedenen Vergrößerungen) ausprobieren. Viel Erfolg und Spaß!