Beiträge von Kalle im Thema „K3, desire, astrosnap und nix geht“

    Hallo Matthias,


    keine Panik, das wird schon. Interessant wäre zu wissen, ob die Meldungen nur im Langzeitmodus oder auch in "Normal" auftauchen. Wenn Du die Cam in "Normal" einstellst, also als wenn sie gerade eben ausgepackt wäre, müßt es eigendlich funktionieren, egal, ob man jetzt Vega, Giotto oder sonstwas als Programm anwendet (auch nur mit dem USB-Kabel). So hätte man das Problem schon mal eingegrenzt. Oftmals hakelt es auch an der Einstellung des Programms. Astromike hat das auf seiner Homepage sehr schön und genau beschrieben. Evtl. da mal reinschauen, die Adresse findest Du unter "Mitglieder" oben rechts. Das wärs's, was ich so als erste Tipps dazu beitragen könnte. Sonst einfach weiterfragen. Irgendein Weg wird sich da bestimmt finden lassen.


    Viel Erfolg, Kalle.