Beiträge von Astro_Ehingen im Thema „Autostakkert mit Youtube-Clips üben“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht könntest Du einen neuen Thread aufmachen und dort die Frage dazu stellen wie das mit den mov Dateien geht?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Werde ich wohl dann machen müssen, wenn ich nicht weiter komme. Aber wie es aussieht, wird man lange warten müssen, dass ich von Jupiter mit der Canon eine Videoaufnahme machen kann. Hier in diesem Standort ist ein blödes Nebelloch.[:(!]
    Und wenn man klar werden sollte, könnte es möglicherweise sogar kalt werden.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br />Hallo Manfred,
    leider hab ich das noch nicht probiert. Ich könnt mir vorstellen, dass autostackert schaut, ob es die ffmpeg Bibliothek (oder was sonst noch dazugehört *.exe?) laden kann. Dann könnte es eventuell die mov Dateien lesen und die Daten für Autostackert aufbereiten.
    Das ist aber wie schon gesagt nur eine Vermutung. Ich würds einfach ausprobieren. Für mich ist es nicht relevant, da meine Kamera *.avi Dateien schreibt.
    Viele Grüße,
    Roland


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Roland,


    Ob Autostackert beim Öffnen des Mov-Videos (bei mir in der Canon EOS 600d erzeugt wird) öffnen kann, kann ich derzeit noch nicht genau sagen. (habe es auch noch nicht ausprobiert)


    Aber Anscheinend wenn das nicht geht, muss das Ganze über eine Batchdatei gemacht werden: (Erst jetzt gefunden)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ffmpeg -i dscn6914.mov -sameq -vcodec msmpeg4v2 -acodec pcm_u8 dscn6914.avi<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier ist auch noch zu wissen, mit welchem Codec das Mov-Video aufgenommen worden ist, und den Ausgangscodec.
    Da das Video ja in unkomprimierter Form vorliegen muss, wie lautet die Bezeichnung für den unkomprimierten Codec (msmpeg4v2) ?
    Ist mal alles wenn es klar werden sollte, auszuprobieren.

    Problem wird AutoStakkert 2.3.0.21 mit MOV-Formaten haben;


    wie auf der Seite beschrieben, steht in Deutsche übersetzt:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">AutoStakkert 2.3.0.21 (1 MB, ZIP) ALPHA! Version, auf eigene Gefahr !. Wenn Sie einen Platz FFmpeg ausführbare Nähe autostakkert.exe, wird sie diese nutzen, um automatisch Dateien zu konvertieren es nicht lesen kann (zB MOV-Dateien). Sie können herunterladen Windows bauen für FFmpeg hier .<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Habe beide Versionen von FFmpeg herunterladen, und entpackt. Aber wie kann man das Video dann in AutoStakkert stacken, wenn hier das Programm diese Format nicht lesen kann [?]


    Muss das Video zuerst mal in das AVI-Format umgewandelt werden, das möglicherweise dann auch nicht unkomprimiert ist.
    Kann da einer weiterhelfen, stehe da voll auf dem Schlauch.