Beiträge von kopfgeist im Thema „Halt! Stop! KEIN MACHHOLZ!!! Anschauen...!“

    hehe... schönes nicht-machholz bild hast du da. sieht echt klasse aus. was für eine digicam hast du denn? ich habe noch eine canon powershot, mit der hab ich auch schon ein paar panoramas gemacht, das macht echt spass.
    auch an christian und thomas... echt schöne bilder habt ihr. ich find nur erstaunlich... vor 20 jahren wäre so etwas nicht denkbar gewesen, da wurden solche bilder noch von raumsonden oder riesenteleskopen gemacht...


    grüsse


    jens (kopfgeist)

    Hmm... ok... doch Machholz [;)]


    Wollte nur, dass dieser Thread nicht zwischen all den Machholzthreads absäuft. Und in irgendeinen Beitrag dieses Bild als Antwort anhängen wollte ich auch nicht.
    So... wer bis hierher gelesen hat, kann nun auch gleich das Ergebnis der letzten Nacht anschauen, Komet Machholz mit 800mm:



    Aufnahmedaten hier:
    http://www.kopfgeist.com/kometen/digital/machholz04.htm


    Und dass der Titel dieses Threads nicht ganz eine Lüge ist, gibts noch einen Saturn hinterher:



    Aufnahmedaten hier:
    http://www.kopfgeist.com/ccd/saturn/saturn12.htm


    Die Witterungen waren nicht ideal, aber wenigstens bekam ich mal wieder die Möglichkeit, der 300D bzw. ToUCam Sternen- bzw. Planetenlicht zu zeigen.


    Ich hoffe die Bilder gefallen. Kommentare sind wie immer willkommen.


    Viele Grüsse