Beiträge von Astrofan im Thema „Halt! Stop! KEIN MACHHOLZ!!! Anschauen...!“

    Hallo Leute,


    ja solche Aufnahmen machen schon echt Spass, hatte ja gedacht, dass es abends aufklart (Machholz) aber das war dann erst mal nichts. Da bin ich halt mit meiner Liebsten zu unserem Griechen gegangen. Na ja da bekommt man dann einen Ouzo nach dem anderen. Jedenfalls als wir wieder zu hause waren, klarer Himmel, aber mir fehlte doch etwas der ganz klare Blick. Auto fahren war nicht mehr und somit auch nichts mit dem Kometen.


    (==>) Jens: Die Aufnahmen hab ich mit der Nikon D100 + M42 - 28mm Objektiv gemacht.


    (==>) Blaze: Ich hab zwar so einen schönen Ausblick, aber bei Dunkelheit leuchtet hier auch alles. Das Gewerbegebiet vor meiner Nase gibt mir manchmal den Rest.


    (==>) Thomas: Da hast du ja eine tolle Aufnahme gemacht. Richtung Süden sah es bei mir ähnlich aus, aber da ist das Panorama nicht so schön, wie du ja weißt.
    Was macht eigentlich deine Monti? Kommst du voran?