Beiträge von Leonos im Thema „10" - Ein Reisespiegel“

    Hallo Horia, Kurt,


    danke für den Link.
    Mit etwas Nachdenken hätte ich eigentlich selber drauf kommen können das nicht jedes Molekül seine optimale Position findet.


    Ich hab noch eine Scheibe liegen die auf Beschichtung wartet. Vielleicht gelingt mir ja eine ähnliche Dokumentation.


    Gruß
    Kay

    Hallo Horia,


    erst mal Glückwunsch zu Deinem feinen Spiegelchen. Immer wieder Interessant zu lesen wie Du ein Stück Glas in Form zu bringen vermagst.


    Aber hab ich Dich da richtig verstanden dass der Spiegel nach dem Bedampfen bzw. DURCH das Bedampfen welliger geworden ist? Sprich die Schicht ungleichmäßig auf den Spiegel aufgetragen wurde? Wäre jetzt das erste mal das ich so etwas lese. Das spräche entweder gegen die Bedampfungspraxis oder für unsere Messmöglichkeiten.


    Gruß
    Kay