Beiträge von Stiekelstack im Thema „Jupitersaison 2014/2015 mit 6" und kleiner“

    Hallo Oskar,


    mit "Kurt" meinst Du vermutlich mich, oder? [:D]


    Das exakte Zentrieren besorgt Autostakkert ganz automatisch, man muss gar nichts machen. Während der Aufnahme musste ich Jupiter sogar an den unteren Bildrand platzieren, weil in der Mitte dicke Staubkörner waren. Die ausgebrannte Mitte schiebe ich mal hauptsächlich auf gif-x, auch wenn ich vielleicht ein bisschen selbst Schuld habe. Hier ein Einzelbild nach dem Schärfen mit Registax, aber vor gif-x:



    Grüße
    Karl

    Moin, ich hab auch noch einen, und zwar von vorgestern, gegen 23:20, mit Io (links) und Callisto (rechts). Öffnung = 100 mm = f/50 (ja, Brennweite vielleicht etwas zu hoch), DBK618, Autostakkert (stacken, 300 von 1000 Bildern), Fitswork (Farblayer, Farbbalance), Registax 6 (schärfen). Viele Grüße, Karl