Beiträge von Firstscope im Thema „Jupitersaison 2014/2015 mit 6" und kleiner“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: micmac</i>
    <br />Hallöle!
    Also das war wohl NIX mit dem Seeing am 7.3. ... Dafür gibts jetzt schön kleine Jupiter :) hier von mir. Hatte mit nur einer Verlängerung an der Barlow gefilmt, aber das hat auch nichts gebracht. Der Himmel war voller Zirren und Hochnebel, was zu Jupiter an Zwiebelringsoße führt. Tja, hier nun das was ich rausholen konnte.


    CS Michael M


    150-750 Tal-Neton, Pentax Q, 4x Barlow, ca. 2000 Bilder gestackt:



    Ist das Kleine Pünktchen hier der Mondschatten? Das zweite Bild hier ist etwas 1,5 Std später aufgenommen.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Michael,


    nee, das ist der Mond selber. Wenn du den Mondschatten drauf hast wirst du es sehen, der hebt sich deutlich stärker von Jupiter ab.


    Gruß
    Rolf

    Hallo Roland und Christian,


    Danke fürs Lob und die Tips.
    Werd mir den dann nochmal vornehmen. Ist nun seit über einem Jahr meine erste Planetenaufnahme. Hatte vorher die TSSSI, was die produziert hat......naja, reden wir nicht drüber, ist unter Lehrgeld abgehakt[;)]


    Gruß
    Rolf

    Hi alle miteinander,


    das ist ja schon ein sehr ansehnlicher Thread geworden.
    Dann will ich mich mit dem Firstlight meiner ALCCD5L IIc mal diesem Thread anschliessen.
    Das Bild entstand am 24.01.2015 gegen 21.55h an meinem 6"/f5 SW Newton. Konnte leider nur meine TV 2x Barlow verwenden, welche ich mit der Verlängerungshülse, die der Kamera beilag, auf ca.2,2x bekam. Da fehlt also noch deutlich Brennweite, was noch einiges Potenzial des Setups bei Verwendung einer 3X Barlow vermuten lässt. [:D]
    Aufgenommen mit EZ Planetary, gestackt mit Autostakkert(3x Drizzle) und weiterverarbeitet mit Fitswork und Registax6. Bei den Werten für Belichtung und Gain muss ich leider passen[:(] Hatte es mir nicht notiert, da ich angenommen hatte das EZ Planetary ein Logfile schreibt....bis jetzt hab ich noch keins gefunden.



    Gruß
    Rolf