Beiträge von Ursus007 im Thema „Jupitersaison 2014/2015 mit 6" und kleiner“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br />Hallo Ursus,
    man sieht schon einige Details. Es ist aber noch mehr drin wenn Du den Fokus noch besser triffst. Das ist mit das Schwierigste beim Planetenfilmen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Roland,


    ich hab nicht gefilmt, das sind Einzelfotos mit der DSLR. Ich hab früher mal gefilmt, aber das Video der DSLR ist zu stark komprimiert und fast nicht nutzbar.


    Mit der rel. langen Bel.-Zeit sind sicher auch ein paar seeing-bedingte Unschärfen dabei, aber klar: Der perfekte Fokus ist Voraussetzung für perfekte Bilder. Bin schon froh, den Klops so erwischt zu haben ...


    Planeten sind mit der DSLR nicht gerade meine Paradedisziplin ...


    Ursus

    Moin,


    dann werf ich auch mel meinen Jupi mit in den Thread, nachdem ich mit der Bearbeitung so einigermaßen zufrieden bin.



    Entstanden am Tag der Sonnenfinsternis, 20.3.2015, um 21:43 Uhr.


    Newton 150/900, Nikon D90 , Ok.-Proj. mit dem TS Planetary 6mm, Stack auc 100 Aufnahmen á 1/10s (hätte ich im Nachhinein nochmal reduzieren können) bei ISO 1250.


    Grüße,


    Ursus