Beiträge von paganini im Thema „Jupitersaison 2014/2015 mit 6" und kleiner“

    Hallo Roland,


    vielen Dank für Deine Bewertung. Wie schon geschrieben, ich war das erste mal mit der DMK unterwegs und da war s/w erst mal genug. Ich habe ein Filterrad EFW2, an dem jetzt meine Atik 383 l dranhängt. EIn Kumpel hat mir schon einen Adapter von CMount auf T2 besorgt, also kann ich dann auch mal Farbe probieren.

    Hallo Jupiter-Profis,


    nachdem ich mir von einem Freund eine DMK 21AU618.AS gekauft habe und am 24.3. das Seeing einigermaßen gut war, habe ich mich das erste Mal an Jupiter versucht. Als Teleskop habe ich einen 80/480 Photoline-Apo von TS mit einer 5x Televue Barlow verwendet. Obwohl ich eigentlich schon gerne mehr feinere Details gehabt hätte, bin ich eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Mit 80mm Öffnung kann ich aber wohl nicht mehr erwarten. Ich hoffe trotzdem, dass das Ergebnis gefällt und bin auf Euere Kritik oder Euere Anmerkungen gespannt.
    Übrigens, gestackt wurden 40% von 3000 Frames mit Autostakkert. Mit dieser Software habe ich auch geschärft.