Beiträge von Mimas81 im Thema „Firstlight - ASI120mm trifft Mond“

    Hallo Alko,


    Gratulation zur Erstbelichtung deines neuen Sensors! Dein Mosaik gefällt mir richtig gut, auch wenn es noch ein paar Kanten an den Überlappungen gibt. Die Fallen aber auch nur bei der Originalgröße ins Auge, wo deine 8" dafür aber ihre Muskeln spieln lassen können. Deine Aufnahmedaten sind allerdings schon die reinste Kampfansage: 1ms Belichtungszeit bei Null-Gain? Respekt, das könnte ich bei meiner Color-ASI120 am 6" f/5-Newton natürlich längst nicht so handhaben. Der Empfindlichkeitsgewinn ist wirklich nicht zu verachten. Bin gespannt darauf, was du aus der neuen Kamera noch alles herausholen wirst. Da du ja von der DMK21 kommt, wirst du sicher noch ein paar positive Überraschungen erleben. Auch dein letztes Mosaik bei f/15 gefällt mir recht gut - das Seeing schlägt eben gnadenlos zu. Da ist sicher noch so einiges drin.


    Grüße
    Christian