Beiträge von skylux im Thema „Jupiter mit GRF 03.11.2014 - 8" Newton“

    Hallo Robert,


    schöne Bilder in 8 Zoll zeigst du hier. Ich finde die Details für knapp 38" Jupitergröße beachtlich. Eins wundert mich aber. Warum drizzelst du? Ich hab die Bilder mal auf 50% herunterskaliert, sie sehen dann sehr viel knackiger aus und man sieht auch alle Details - ich nehme mal an, das wäre die Originalgröße.


    Von deiner ersten Bilderserie gefällt mir das zweite Bild am besten. Es hat eine schöne Farbgebung und die Farbkanäle liegen auch gut übereinander. Die besten Kontraste hingegen zeigt das erste Bild, aber das ist mir etwas zu rötlich. Die beste Rauschfreiheit hingegen hat das dritte Bild. Wenn du da noch Rot, Grün und Blau schön übereinanderlegst, wird es bestimmt mein Favorit.


    Sternklare Grüße
    Alko