Beiträge von Taukappe im Thema „Passende/s Montierung/Stativ“

    Hi Alister,


    Wenn du keinen Selbstbau in Erwägung ziehst, u. einen späteren möglichen Aufstieg planst, würde ich auch gleich zu ´ner EQ-5 raten.



    ==&gt;Steve, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Vielleicht fragst du den Herrn einmal nach einem Bild...... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mangels Foto verweise ich mal auf diesen Thread hier (klick)(nach unten scrollen).
    Sieht bei mir fast genau so aus.
    Allerdings ist an Stelle der Kette eine Ablageplatte, aus 17mm Multiplex, montiert.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Obwohl grenzwertig,....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Woher weißt du ob u. wieviel so ein Eigenbau wackelt?...oder spekulierst du nur? <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ausserdem erlaubt sie den -spaeteren- Anbau einer RA-Nachfuehrung;....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...RA-Nachführmotoren gibt´s auch für die EQ-2!


    Gruß,
    Alfons

    Hallo Leute,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das ist ein 90/900er Refraktor, die Seben Monti ist eine EQ-2 (und keine EQ-3 wie die Werbung suggeriert)! Das geht nicht mal theoretisch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...doch, das geht! ....allerdings nicht mit´m Originalstativ.


    Habe diesen 90/900er auf ´ner EQ-2, mit Eigenbau-Stativbeinen (Kosten ca. 12 €), in Betrieb.
    Das funktioniert wunderbar! [:)]


    Allerdings seh´ ich grad den Preis der EQ-2....(139€!?)[V]
    Hab das Teil vor 2 Jahren bei TS für 89€(!) neu erstanden....


    Gruß,
    Alfons