Beiträge von Astrofan im Thema „kleiner APO“

    Das mit der Bennweite ist natürlich ein Argument.
    Wobei ein Kollege von mir auf La Palma seinen 90/500er Takahashi auf die Astrotrac geschnallt hat und ohne Probleme Bilder mit 5min Belichtungszeit aufnehmen konnte.

    Hallo Andreas,


    was spricht gegen den TS Quadruplet 65/420 (auch wenn nur f/6.5)? Hast du den schon mal in Betracht gezogen?
    Ich bin damit mehr als zufrieden. War schon mit auf Reisen in Namibia.
    Hier ein paar Bilder. Am besten die Links mit der größeren Auflösung anklicken.
    Bis auf die Aufnahmen der Antares-Region, Milchstraße Widefield und LMC sind alle Aufnahmen mit diesem feinen Röhrchen entstanden.
    Farbfehler gibts nicht, zumindest habe ich fotografisch keinen feststellen können und die Abbildung ist wirklich gut.