Beiträge von Stathis im Thema „Herstellung eines Gipsfliesentools zum 3.Spiegel“

    Sehr schöne Beschreibung, werde ich gleich wieder den Jungs vom Spiegelschleifkurs unter die Nase halten.


    Ich habe es ähnlich gemacht, nur dass ich wasserresistenten superhartgips (z.B. Dental Stone) nehme und ihn inzwischen ohne Epoxi direkt auf die Fliesen giesse. Ein Versiegeln des Tools mit all der Bazerei mit Epoxi ist dann nicht mehr nötig. Dieser Gips ist vergleichsweise teuer (bei einem 15 Kilo Tool geht das schon in's Geld), spart aber die Epoxikosten.


    Übrigens, es heißt, dass man vom Epoxiharz Allergien kriegen kann. Seitdem ich das gehört habe, streiche ich nicht mehr mit den Fingern rum, sondern nehme diese billigen Wegwerf Erste Hilfe Handschuhe von der Apotheke.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rohr</i>
    <br />Gips-Tool zu Weinachten ?
    ...Eignen würde sich:
    "Oh, du fröhliche ... = ersten vier Striche
    Oh, du seelige ... = zweiten vier Striche
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Bei "deep Reggae Musik" kommt man besser in die "good vibrations" und wenn er spharisch werden soll, lege ich Free Jazz auf, je chaotischer um so weniger Astigmatismus.