Beiträge von fereroXTtm im Thema „Neues Teleskop, technisches Problem ? oder doof“

    N'Abend Petra,


    keine Ursache. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">allerdings kam es mir ziemlich klein vor, ich kann garnicht glauben daß man damit Krater usw. aufm Mond sehen kann<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Naja - Saturn ist schon ein Stückchen weiter weg, am Mond (er steht so ca. in 2 Wochen wieder günstig am Abendhimmel) sieht man dafür die Details eben auch in kleinen Teleskopen schon deutlicher (in größeren dann <u>noch</u> deutlicher).


    Aber schön, daß Ihr den "Herrn der Ringe" gleich gefunden habt - hoffentlich kommt Euer Geschenk gut an!


    Gute Nacht,
    René

    Moin Petra,


    schaust Du abends gen Osten - dann fallen Dir wohl 3 Sterne auf - 2 fast senkrecht übereinander - der dritte in etwa gleichem Abstand darunter etwas nach rechts versetzt. Die oberen Sterne sind Castor un Pollux in den Zwillingen - der untere ist gar kein Stern sondern ein Planet: Saturn [;)]


    Ich wünsche Euch gutes Wetter und klare Sicht!!!


    CS,
    René


    PS.: Unter http://www.calsky.de kannst Du auch versch. Konstellationen für beliebige Datümer anzeigen lassen (oder mal CdC oder HNSky runterladen)