Beiträge von HiFisch im Thema „Rolldachhütte im Remotebetrieb“

    Hallo,


    danke für das Feedback.
    (==>)Peter:
    Den Gravitationsantrieb muss ich auch ausschließen, da zum einen bei Stromausfall das Dach per Hand geschlossen wird (Hütte ist im Garten) und ein Schließen tödlich wäre, solange das Teleskop nicht in Parkposition ist.


    (==>)Christian:
    Freut mich, dass der AS-Antrieb offensichtlich seine Dienste tut. Die Lösung auf der verlinkten Seite ist sicherlich kostengünstiger, allerdings glaube ich, dass ich mit einer Platine und einer DLL überfordert bin. Kannst Du mir bitte noch drei Fragen beantworten:
    - Wie breit und hoch sind die Zahnstangen ? (Länge ist ja je 1m)
    - Kann man die magn. Endschalter an jeder beliebigen Stelle der Zahnstange befestigen oder gibt es dafür spezielle Bohrungen ??
    - Wie steuerst Du Deinen AS-Antrieb. Funkfernbedienung ?


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    ich überlege derzeit, ob ich meiner Rolldachhütte einen fernsteuerbaren Motor spendiere.
    Im Auge habe ich folgenden Motor:
    http://www.as-torantriebe.de/S…terheizung_150m_Funk.html


    Um das Dach dann über den PC zu öffnen/schließen bin ich auf folgendes Kästchen gestoßen:
    http://lunatico.es/site/ourproducts/firefly.html


    Da ich von Elektrik keine Ahnung habe, wäre es nett, wenn mir hier jemand sagen könnte, ob sich mein Plan mit den beiden Teilen realisieren lässt. Insbesondere weiß ich nicht, wie ich den Motor mit dieser Kontrollbox verkabeln müsste.
    Die Steuerungseinheit des Motors hat für den Open-Befehl und den Close-Befehl jeweils einen N.O.-Eingang. Ich vermute, dass ich diese beiden mit der Firefly-Kontrollbox verbinden müsste, vermutlich mit einem der NO-Ausgänge ?


    Das schöne an der Fireflybox ist, dass sie sich auch über Ascom steuern lässt. Die kostet aber gutes Geld. Gibt es da vielleicht eine günstigere Möglichkeit ? Nach was müsste ich googlen, um den Schiebetorantrieb über PC zu steuern ?


    Fragen über Fragen, sorry.


    Viele Grüße
    Markus