Beiträge von TorstenK im Thema „Rolldachhütte im Remotebetrieb“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HiFisch</i>
    <br />Hütte ist im Garten<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Warum möchtest du dann überhaupt einen Antrieb? Meine Hütte betreibe ich in ähnlicher Konstellation schon ein paar Jahre, aber einen Dachantrieb vermisse ich nicht. Rausgehen muss ich sowieso zumindest mal am Begin und Ende der Session, solange nicht ALLES automatisiert ist und dann kann ich das Dach auch gleich selber schieben. Ist mit Sicherheit schneller als ein Torantrieb und braucht keinen Strom.


    Wieviel verbraucht eigentlich so ein Antrieb im Standby übers Jahr? Vor allem die Sache mit der "Winterheizung" dürfte schon ein paar Watt ziehen...