Beiträge von Christopherle im Thema „Strahlen am Planeten“

    Hallo,
    nun hätte ich auch eine Frage zu dem Thema:


    Kurt schreibt <i>...Die Störung durch die Klammern in Form von zusätzlichen unerwünschten Spikes ist aber bei DS-Fotografen ein Thema.....</i>


    Bedeutet das, Halteklammern erzeugen oder könnten Spikes erzeugen?


    Und wenn ja, würde es dann auch minimiert werden wenn man auf diese Halter kleine halbmondförmige Plättchen anbringen würde ?
    Um eine ähnliche Wirkung wie bei einer curved Spider zu bekommen ?


    Nun bin ich ja noch Anfänger und erfreue mich einfach an dem was ich sehe, wenn dann mal klares Wetter ist.
    Aber bewusst haben Spikes <b>noch</b> nicht so gestört.
    Sie waren da, und das am Jupiter auch sehr stark. Schön sind sie nicht. Aber da stand er sehr tief über den Dächern der Nachbarschaft im Westen.
    Beim letzten mal stand er im Osten, sehr hoch gegen 6:00 - 7:00.
    Da sind sie mir nicht so direkt ins Auge gesprungen.


    Ich werde das nun auch beobachten und dann Versuche starten.
    Sobald das Wetter mitspielt.


    Gruß, Christoph