Beiträge von Keiler979 im Thema „Strahlen am Planeten“

    Hallo [:)] ich bin immer noch kein Fachmann aber evtl würde eine Spinne aus Glas die Spikes dämpfen. Plexiglas wäre eine Option da recht stabil. So könnte ein Teil des Lichtes vieleicht ungehindert die Spinne passieren? Grüße, Björn

    Hallo [:)]


    Ich gebe mal meinen Senf dazu. Ich denke nicht das Coltrane und Kurt mit ihren Tests und Ergebnissen so große Unterschiede erzielten, eher in anderen Maßstäben gemessen haben. Die Frage ist doch ob 0,5mm visuell wirklich eine Rolle spielen. Oder anders, ob das Preis - Leistungsverhältnis einer neuen Fangspiegelspinne stimmt. Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber warum sollte man eine dünnere Spinne einbauen wärend man sich um die Halteklammern des Spiegels keine Gedanken macht? Bzw dem Staub auf dem Spiegel. Ich denke das spielt in derselben Größenklasse, wenn auch mit anderem Effekt.


    Meine 2 Cent [:D]