Beiträge von Moonchild_27 im Thema „Aus dem Ruder - ein 12er auf Abwegen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Timm</i>
    <br />Ein echt schöner Kugelhaufen!
    Von dem Gefuzzel neben M30 in deiner Zeichnung habe ich aber nichts in Erinnerung.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hab ihr ein kurzbelichtetes Foto vom Haufen als vergleich
    und ich denke es ist ein schwaches Sterngrüppchen zusammengesetzt aus 5-6 Sternen.

    Hallo Norman,


    Zeichnungen wollen wir in Zukunft mehr von dir sehen, ein wirklich toller Jellyfish. Und Einstein Kreuz mit 12 " zu probieren ist äußerst Selbstbewußt oder wie du geschreiben hast Wahnwitzig aber warum auch nicht.
    Das mit dem Orionnebel in farbe ist eine sehr mysteriöse Sache. Der ist ja oft ein Objekt was ich zur "Belohnung" noch mal ansteuere dabei ist es weniger mein ziel eine Farbe zu erkennen aber trotzdem hin und wieder
    passiert es und man sieht grüne, rötliche, bläuliche oder lila farbstiche. Mit Filter und ohne Filter aber eigentlich nur bei geringer Vergrößerung (große AP). Dabei konnte ich keinen zusammenhang mit der Himmelsgüte feststellen. Ich denke mal die persönliche verfassung und täglich unterschiedliche Wahrnehmung der eigenen Augen spielt da ein gesonderte Rolle.


    Aber wieder ein schöner bericht von dir Norman. War schon verdammt windig die letzten Tage da kann einem die eigene Heckklappe vom Auto als Windschutz nicht groß genug sein. :)


    Liebe Grüße
    Mathias