Beiträge von Uliversum im Thema „Plejaden_Nebel visuell sehen?“

    Hallo zusammen,


    na dann werde ich beim nächsten Mal gezielt ein "Auge" drauf werfen [;)]
    Wahrscheinlich liegts auch an meiner Stadtrandlage, die killt ja leider einiges.
    Ich hätte aber einen Astronomics UHC Filter, würde der was bringen?
    Beim Ringnebel (oder wars de Hantel? ich weiß schon gar nicht mehr genau, solange ist das letzte gute Wetter her) hatte der einiges gebracht.


    Servus, Manuel

    Hallo zusammen,


    Werbetexte sind einfach herrlich - was man da immer so alles sehen können soll *staun*.
    Oft sind die Texte sogar nahezu identisch, egal bei welcher Öffnung.


    Nachdem ich ja selber erlebt habe, wie mühsam es ist, alleine fotografisch die Nebel der Plejaden sichtbar zu bekommen, bin ich über folgenden Text sehr erstaunt:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Plejaden zeigen die Nebel, in denen die jungen Sterne eingebettet sind. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    http://www.astroshop.de/orion-…op-n-203-1000-ota/p,13913


    Also, da habe ich selbst mit meinem 12er noch nie irgendwas von Nebel gesehen?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das visuell möglich sein soll?


    Was ist Eure Erfahrung?


    Servus, Manuel


    <font color="limegreen">Vom Einseigerforum verschoben. Stathis</font id="limegreen">