Beiträge von Monoceros im Thema „14" wird (geschliffen) - jetzt poliert“

    Hallo Markus!


    Die Kante sieht besser aus. Mann sieht am ersten Foto noch einen kleinen hellen Rand rechts am Linken nicht mehr.


    Oder leuchtet am ersten Foto rechts nur die Fase?


    Mach mal die Fotos im Dunkeln, das gibt besseren Kontrast, speziell auf der helleren Seite des Spiegels.


    Grüsse Robert

    Hallo


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    <br />
    was ist wenn das Brösel von deinem Tool sind? solltest es lackieren, ich hatte immer das Gefühl das sich unter den Fingern Körnchen vom Granit lösen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe mir einen ganz miessen Kratzer eingegafangen so wie es Frank oben beschrieben hat.
    Lackieren oder mit Epoxid-Harz versiegeln.


    Grüsse Robert

    Hallo Markus!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sukramb</i>
    <br />
    Mal ne blöde Frage....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Es gibt keine blöden Fragen.


    Ich poliere gerade einen 16er mit subdiameter Tool und TOT.
    Mehr Striche über der Mitte polieren diese stärker, weniger Striche über der Mitte und mehr über dem Rand polieren mehr den Rand.
    Genauso wie beim Feinschliff.


    Grüsse Robert

    Hallo Markus!


    Flotter Tester!


    Die Pechhaut sieht gut aus, beim nächsten mal Warmanpassen und dann Anpolieren wird sie schon richtig "saugen".


    Ist der weisse Fleck unten Poliermittel wo sich der Blitz drinn spiegelt oder ein Fehler am Bild?


    Zum Rand! Ich schabe den mit dem Tapeziermesser immer etwas ab.


    Grüsse Robert