Beiträge von FHarry im Thema „14" wird (geschliffen) - jetzt poliert“

    Servus Markus,


    du solltest noch versuchen diese "geschlossenen" Kringel in deinen IGrammen zu vermeiden. In deinem posting vom 11.01.2015 in dem ersten kleinen IGramm sind diese auf 3-4 Uhr. Und in dem großen IGramm weiter unten auf 6 Uhr. Nur für den Fall, daß du nicht weist wovon ich spreche.


    Wenn du mal die Position der "unwrap Errors" ansiehst, wirst du bemerken, daß die meisten dieser Fehler genau in diesen geschlossenen Kringeln stecken. Dazu braucht's auf dem Igramm natürlich ein paar mehr Streifen. Das sollte das PDI aber noch schaffen.



    Gutes gelingen,


    Harry

    Hi Kurt und Markus,


    gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. Aber ist es nicht auch so, daß ich ohne vorherige Sphäre den KR nicht genau kenne? Ist klar, daß ich diesen sowieso nicht 100%ig auf den Millimeter genau ausgemessen bekomme. Aber trotzdem war mein Verständnis bisher immer -> "so genau wie möglich". Hab ich keine Sphäre, würde ich aus dem Bauch raus den KR auf den ca. 70% Radius bei einer Parabel legen. Aber das geht ja auch nur, wenn ich schon eine perfekte Parabel hab. Was aber, wenn nicht?


    Grüße,


    Harry