Beiträge von stardust3 im Thema „Kleiner 3D Versuch“

    Danke Armin, ich hab mir bei Stefans Link die Augen verrenkt (oder das Hirn). Irgendwas stimmte
    ganz erheblich nicht - hatte echt Schmerzen! Aber Dein umgetauschtes Bild, schnappte sofort ein
    und eine wunderbare 3-D Kugel erschien.


    Jetzt noch in scharf wie ganz oben und super isses!


    Ich hoffe auf Nachschub Armin ;-),
    Walter

    Hallo Armin,


    eigentlich müsste ein echter 3-D Effekt zustande kommen wenn man den Mond am Abend und dann nochmal am Morgen aufnimmt. Man wurde ja in der Nacht durch die Erddrehung erheblich seitlich versetzt. So wie jetzt sehe ich Quasi 3-D, aber eigentlich bleibt der Mond flach.


    Oder zwei Aufnahmen von verschiedenen Monaten mit verschiedener Ost/Westlibration.


    Aber ansonsten ist Dir das Paar sehr gut gelungen! Es war einfach für mich sie zur Überlagerung zu bringen, ohne Augenschmerzen ;-)!


    Gruß,
    Walter