Beiträge von hajuem im Thema „Unterwegs im Allgäu, Teil 2: Aufm Adelegg“

    Servus Anne und Norman


    Ich denke nicht das ich da übertreibe. Deine Plejaden Zeichnung ist für mich Referenz.
    Was dein "Fussabdruck"angeht, wird dieser einfach zu selten bei so einem Seeing beobachtet und bei vielen endet die Suche frustran und falls das Objekt gefunden wird, ist man über das Gesehene enttäuscht. Da ist dir eine einmalige Beobachtung gelungen und was mir gefällt, das du die Zeichnung wirklich sehr realitätsnah aufs Papier gebracht hast.
    Und dann die ZS Sichtung von Norman beim Snowball. Das ist ebenso eine Referenzbeobachtung , die mir bis dato mit16 Zoll versagt blieb...


    CS Hajü
    http://www.astromerk.de

    Servus Ihr Zwei!


    Ja schön wars!Eine ganz besondere Geschichte!
    Deine Beobachtungen und Zeichnungen sind Referenz!
    Die Pleijaden sind wunderbar realistisch geworden...Kenne keine bessere Zeichnung!
    Min 1-92 ist dir wunderbar gelungen. Ich hab das Bild noch vor Augen! Da hätten wir noch höher vergrößern müssen!
    Klasse Anne!Ich hoffe wir können euch mal wieder da oben begrüßen....


    Hier meine Beobachtungsergebnisse von dieser Nacht..
    http://www.astromerk.de/logbuc…ptember-2014-neumond.html


    Lg von Hajü